O2 Speedoptimizer

O2 Germany Optimization Client – O2 Speedoptimizer

Man hab ich mich grad über O2 geärgert! https://www.o2online.de/nw/business/angebot/mobile/services/optimizer/index.html

Zitat:Hinweis für Nutzer des bisherigen Speed Optimizer Clients

Bisher konnten Sie den Speed Optimizer nur mit einem speziellem Software-Client nutzen. Zum 30.11.2008 wird der Support für den Speed Optimizer Client eingestellt. Ab diesem Zeitpunkt ist die Verwendung nicht mehr möglich, Nutzer des Speed Optimizer Clients verwenden dann einfach den neuen Speed Optimizer Webdienst.”

Hab bei O2 angerufen: Leute ich will den O2 Optimization Client – O2 Speedoptimizer wieder haben! Nein tut mir leid, der wird von uns nicht mehr unterstützt und deswegen gibt es den auch nicht mehr… DOCH!

Hier: O2-Germany-Optimization-Client.zip

Die Software ist kostenlos und damit eigentlich auch frei verfügbar. Wenn Ihr mir dankbar seid, dass ich Euch den O2 Speedoptimizer hier zu Verfügung stelle dann, besucht mal diese Seiten…

Was macht der O2 Germany Optimization Client – O2 Speedoptimizer

Ganz einfach, wenn Ihr mit O2 Umts, etc surft beschleunigt das Teil Euer Internet! Warum? Weil es einfach alle Bilder komprimiert. Dadurf sehen zwar alles Bilder nicht mehr ganz so schaft aus, aber egal. Hauptsach man kann schnell surfen. Darüberhinaus lädt man auch weniger Daten runter und das ist bei einem Volumentarif richtig praktisch! Fakt: Ich kapier es nicht, warum O2 den Optimization Client – O2 Speedoptimizer aus dem Programm genommen hat. Die angebenen Alternative geht bei mir z.B. absolut nicht!!! Und die O2 Hotline hat natürlich KEINE Ahnung… Von wegen Premiumkundenhotline von O2.. Alles nur verarsche.. naja..  wenigstens hab ich das Tool (O2 Speedoptimizer) bei mir noch auf einer alten Festplatte entdeckt. 🙂